Direkt zum Hauptbereich

Ein netter Brief aus Affalter

Bei unseren Wohnungsberäumungen haben wir es ja immer mit Menschenschiksalen zu tun.Oft vermeiden wir es,  zu viel über die ehemaligen Nutzer zu erfahren.

Doch ab und zu finden wir Dinge oder Schriften, die zwar keinen finanziellen sondern nur einen Geschichtswert haben.

Wir versuchen dann immer eine Stelle zu finden, die noch einen historischen Nutzen aus den Dingen, Aufzeichnugen ziehen kann.

So auch in diesem Fall.

Wir hatten ein sehr schönes kleines Tagebuch mit Bildern und kleinen Erinnerungsstücken gefunden.

Es ging um die Zeit 1944-1945

Kinderlandverschickung

Wir suchten und fanden den Ort im Netz und auch die Schule war noch da. So schickten wir das Tagebuch an die Grundschule Affalter .Für greifswaldhelfer keine große Sache.

Sehr gefreut haben wir uns dann über die sehr lieben Zeilen der Schulleiterin Frau Silke Haider.

Ein kleiner Auszug aus ihren lieben und langen Brief.:" Das ist ja ein richtiger kleiner Schatz und es ist interessant zu lesen ,was die Kinder damals im Krieg erlebt haben.

Ich finde esganz toll,dass Sie so sensibel mit Dingen umgehen, die Sie in den Wohnungen alter Menschen finden.:"

 

Das war ein sehr großes Lob für uns ,wir möchten uns sehr herzlich für diesen netten Brief bedanken!

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spermüll beantragen in Greifswald und Umgebung keine leichte Aufgabe

 Sperrmüll beantragen in Greifswald   Keine leichte Aufgabe.Wohin soll man sich wenden. Hier haben wir für sie die entsprechende Seite gefunden.  Da haben wir schon das erste Problem.Ohne Objektnummer kommen sie hier nicht weiter. Wo bekomme ich die Objektnummer her? 1.Möglichkeit wäre ,den zuständigen Hausmeister zu fragen. 2.Möglichkeit Wohnungsverwaltung oder Vermieter fragen bzw. anrufen. Versuchen sie nicht beim Entsorger anzurufen. Er wird sie ihnen nicht geben.Die Objektnummer befindet sich immer auf dem Abfallgebührenbescheid. Dieser Bescheid wird vom Entsorger an dem Vermieter oder Eigentümer verschickt. Sollten sie es endlich geschafft haben die Objektnummer zu bekommen, tragen sie sie bitte in das Formular ein. Zuletzt müssen sie noch angeben was genau abgeholt werden soll. Jetzt die nächste Herausforderung. Kreuzen sie am besten nicht nur das an was sie entsorgt haben wollen, denken sie daran es gibt liebe Nachbarn die Nachts was hinstellen was sie nicht angegeben haben. Kr

Greifswaldhelfer helfen Ihnen bei einer Wohnungsberäumung

Bei Wohnungsberäumungen fällt viel Sperrmüll an. Da es oftmals gern gesehen ist, dass dieser direkt entsorgt wird, mieten die Greifswaldhelfer   ein Transporter für unsere Kunden um eine reibungslose Entsorgung zu sichern. Haben auch sie eine Wohnung zu beräumen oder einen Haushalt aufzulösen?  Besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter: 0384 50 44 98!

Sperrmüll beantragen in und um Greifswald

Sperrmüll beantragen in Greifswald Keine leichte Aufgabe.Wohin soll man sich wenden. Hier haben wir für sie die entsprechende Seite gefunden.  Da haben wir schon das erste Problem.Ohne Objektnummer kommen sie hier nicht weiter. Wo bekomme ich die Objektnummer her? 1.Möglichkeit wäre ,den zuständigen Hausmeister zu fragen. 2.Möglichkeit Wohnungsverwaltung oder Vermieter fragen bzw. anrufen. Versuchen sie nicht beim Entsorger anzurufen. Er wird sie ihnen nicht geben.Die Objektnummer befindet sich immer auf dem Abfallgebührenbescheid. Dieser Bescheid wird vom Entsorger an dem Vermieter oder Eigentümer verschickt. Sollten sie es endlich geschafft haben die Objektnummer zu bekommen, tragen sie sie bitte in das Formular ein. Zuletzt müssen sie noch angeben was genau abgeholt werden soll. Jetzt die nächste Herausforderung. Kreuzen sie am besten nicht nur das an was sie entsorgt haben wollen, denken sie daran es gibt liebe Nachbarn die Nachts was hinstellen was sie nicht angegeben haben. Kreu